News

17. August 2024

 Sommerfest der Leichtathletik und des Kinderturnens am 17.08.2024

 

Es wurde lange geplant, organisiert, abgestimmt und abgefragt bis endlich der Termin stand.  Dummerweise war das auch noch in den Ferien, „aber irgendwas ist ja immer“. Viele die noch in den Ferien waren, konnten nicht dabei sein. Trotzdem kamen eine Menge Kinder und Eltern zusammen. Sie alle trugen zum Erfolg dieses Festes bei, nicht nur als Besucher, sondern auch mit Kuchen, Salaten und allerlei gefülltem Gebäck.

Die Organisation sowohl des Festes, als auch der Spiele und Spielstationen, hatte Manuela Mair übernommen. Und sie hat das hervorragend gemacht. Erbsenschlagen, Seifenblasen, Goldwaschen, Entenangeln, Dosenwerfen – alles Mögliche wurde den Kindern für einen kurzweiligen Nachmittag geboten.

Und da es allen sooo gut gefallen hat, war es ganz bestimmt nicht das letzte Fest das wir so feiern.

 

 


06. May 2024

Schülermarathon 2024

 

 

Beim diesjährigen Schülermarathon waren viele unserer Sportler*innen am Start, um ihre jeweiligen Schulen zu vertreten. In 11 Altersklassen waren 25 Teilnehmer von uns für 9 Schulen erfolgreich. Der Einlauf ins Stadion war natürlich ein großes Erlebnis. Mit Platz 1 und 3 schafften es Johanna Todeskino und Clara Santos Brangers vor dieser Kulisse sogar aufs Treppchen. Wir sind stolz auf alle, die beim Schülermarathon mitgelaufen sind. Die Zeiten gut und machen Lust auf mehr.


Versorgungsstand 14 beim Duisburg-Marathon 2024

 

Auch in diesem Jahr richtete unser Verein traditionell den Versorgungsstand 14 beim Duisburg-Marathon aus. Der Stand befand sich auf der Lüderitzalle/Ecke Altenbrucher Damm, Kilometer 35. Obwohl wir die Streckenposten bereits um 7:00 Uhr morgens besetzen mussten, hatten wir ausreichend viele Helfer, deren Zahl im Laufe des Vormittages scheinbar magisch anwuchs.

 

Die gute Organisation durch Astrid Binder und Jörg Hering sorgte für die punktgenauen Einsätze unserer Helfer.

Eine große Unterstützung waren die vielen Kinder, die unermüdlich Becher mit Wasser und Cola und Bananen anboten. Der große Pulk der Läufer mischte sich bei Km35 schon so stark, dass Läufer aus Marathon, Halbmarathon und Staffelmarathon gemeinsam mit den letzten Inlinern den Versorgungsstand passierten.

Für alle die bis zu Ende ausharrten, gab es dann auch noch einen gemeinsamen „Überfall“ in die Eisdiele.